7 Stücke für sinfonische Ensembles in Schule und Musikschule

Besetzung

Geeignet für heterogene Klassen-/Schülerorchester mit sinfonischer Ausrichtung

Beschreibung

“Die aus dem Boden sprießenden „Musikklassen“ werden begeistert zugreifen: „SymphoniClass“ bietet 7 abwechslungsreiche Kompositionen und Arrangements für größer besetzte Ensembles mit bewusst ausgewählten Alternativbesetzungen. Wie in der „Breitkopf Pädagogik“ bewährt, enthält die Notenausgabe die Dirigierpartitur, das Stimmenmaterial befindet sich auf der beigefügten CD-ROM.

Doch damit ist der didaktische Nutzen von „SymphoniClass“ noch nicht komplett beschrieben, denn das Heft enthält nicht nur Spielstücke: jedes Arrangement liefert spezielle Bezugspunkte zu den Lehrplänen des allgemeinen Musikunterrichts, und der didaktische Kommentar der Autoren (komplett in Deutsch und Englisch!) geht darauf sorgfältig ein.”

(Text: Breitkopf und Härtel)

 

Kompositionen, Arrangements: Philipp Matthias Kaufmann

Begleitende Texte: Helmke Jan Keden

 

Material

Notenmaterial erhältlich bei:

Breitkopf und Härtel

CoverKM2303